TT-Symbol

Tischtennisverein

TTV 1990 Friedrichsfelde e.V.

Aktuell

30.06.2019

Freundschaftsspiel gegen die Betriebsmannschaft von URENCO

Bei um die 30 Grad Celsius trafen sich 11 TT-Verrückte um 3 Stunden Spass mit dem kleinen Tischtennisball zu haben.
Durch die Spielstärkenstreuung auf beiden Seiten entstanden viele spannende Spiele und jeder konnte den einen oder anderen persönlichen Erfolg für sich verbuchen.
Am Schluss wurden die letzten Kräfte beim Doppel gemessen. Die Ergebnisse dort waren sehr ausgeglichen.
Die einzelnen Ergebnissen könnt ihr euch unter folgendem Link Ergebnisse ansehen. Unten seht ihr die Akteure in Aktion.
Bemerkenswert: Unser vor zwei Jahren überreichte Vereinsschal kehrte als Maskottchen der Gastmannschaft nach Berlin zurück (letztes Bild).

19.06.2019

Berliner Sommerferien / neue Teamdatenbank

In den Berliner Sommerferien steht uns die Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. nicht zur Verfügung.
Letzter Trainingstag: 19.06.2019
Erster Trainingstag nach den Ferien: 07.08.2019

Die Sporthalle im Römerweg kann während der Ferien jeweils am Donnerstag ab 19:00 Uhr sowie an unseren Traingstagen nach Absprache mit den Schlüsselinhabern durchgeführt werden.

Innerhalb unserer neuen Website ist jetzt auch eine eigene Teamdatenbank verfügbar. Dort werden zukünftig alle Termine verwaltet.
Die Anmeldung erfolgt auf der Spielbetrieb-Seite. Das erste Mal muss sich jeder mit einer E-Mail-Adresse und Passwort registrieren. Im Folgenden genügt die einfache Anmeldung. Es gibt dabei auch die Möglichkeit "angemeldet" zu bleiben. Setzt dafür einfach den Haken im Formular.
Für einen erfolgreichen Registrierungsvorgang ist es erforderlich, dass der Admin der Website (Ingo, René, Udo, Harry und Micha) eure E-Mail Adresse bereits in der Datenbank eingetragen hat. Wenn dies nicht der Fall ist, wendet euch bitte an die Administratoren. Für diejenigen, die in der bisherigen Trainingsdatenbank angemeldet waren sind bereits die E-Mail Adressen eingetragen. Probiert es einfach aus.

Nutzt die Datenbank zur Koordinierung eurer sportlichen Aktivitäten im Verein. Es wird beabsichtigt in Kürze auch eine Android-App zu erstellen die auf die Daten zugreift.

11.06.2019

Nachlese zu den Stadtmeisterschaften und dem Pomerania-Cup in Stralsund 2019

Auch in diesem Jahr richtete der SV Medizin Stralsund, am Wochenende 4./5. Mai, die Turniere für die Stralsunder Stadtmeisterschaften und den Pomerania-Cup aus, zu denen wir (als Dauergast) wieder herzlich eingeladen wurden.
Wir reisten mit fünf Vertretern unseres Vereins (René, Ingo, Martin, Udo und Micha) in den Norden der Republik.
Da wir jedes Jahr die eine oder andere Medaille mit nachhause brachten, lagen die großen Erwartungen auf den Schultern unserer kleinen Abordnung. Am Ende der stark besetzten Turniere, mit internationalen Gästen aus Schweden und Polen, konnten wir diesmal nur bei den Senioren-Wettbewerben eine Medaille in Empfang nehmen. Im einzelnen erzielten René und Ingo den dritten Platz bei den Senioren 40 sowie Udo und Micha den dritten Platz bei den Senioren 50.
Weitere Informationen über den Link Pomerania-PDF.

Hinweis: Die Sporthalle im Römerweg steht uns aufgrund eines Sommerfestes der Schule für den Zeitraum vom 14.6. - 16.06. nicht zur Verfügung

25.05.2019

Ergebnisse unserer Vereinsmeisterschaft 2019

Nach vielen spannenden Spielen konnten die diesjährigen Sieger gekührt werden. Bei den Damen verteidigte Sylvia Thiele ihren Titel und bei den Herren wurde René Bals nach einem packenden Spiel gegen Patrick Sobel diesjähriger Vereinsmeister. Die detaillierte Liste der Plazierten könnt ihr auf unserer Website unter Aktuell > Ehrentafel sehen.

01.05.2019

Erfolgreiches 47. Osterturnier beim SC Parchim!

Traditionell am Ostersamstag heißt es für die Tischtennis-begeisterten aus nah und fern in Parchim zum Osterturnier an die Tische zu gehen. Auch in diesem Jahr konnten durch den Sport-wart der Abteilung Tischtennis des SC Parchim Jens Stratmann und den Schirmherr des Turniers, dem Bürgermeister der Stadt Parchim, Dirk Flörke insgesamt mehr als 130 aktive TT-Spieler begrüßt werden.

Je nach Spielstärke wurden die Spieler bei den Herren in insgesamt drei Leistungsklassen (Herren A, Herren B und Herren C) eingeteilt, während die Damen lediglich in einer Konkurrenz den Sieger ausspielten.

Rene und Ingo aus unserem Verein (TTV Friedrichsfelde) konnten mit befreundeten Spielern aus Berlin (Blau Gold Berlin / SV Bau-Union Berlin) recht gute Platzierungen erreichen.

Nach gut 11 Stunden Turnierdauer standen am Abend die Sieger der einzelnen Konkurrenzen wie folgt fest:

Herren A:   1. Cylwik / Dobrowolans (SC Parchim)
Herren B:   1. Frese / Roos (SC Parchim/SV Nord-West Rostock)
          2. E.Wendland / M.Wendland (TC Grün-Weiß Oldenburg/TV Vahrensdorf
          3. Bals / J.Schüler (TTV Friedrichsfelde / SV Bau-Union Berlin)

Trostrunde Herren B:   1. Stratmann / S.Wendland (SC Parchim)
                  2. Durski / Nitzsche (Blau Gold Berlin / TTV Friedrichsfelde)
                  3. Gossing / Schröder (TSG Ludwigslust)

Herren C:   1. Scheurell / Zickert (SV Schwarz-Rot Neustadt/TSV Rostock Süd)
          2. R.Kaps / G. Schüler (SV Bau-Union Berlin)
          3. Baer / Uecker (BSG Pneumant Fürstenwalde)

Damen:   1. Lorenz / Müller (BSG Pneumant Fürstenwalde/SV Blau-Weiß-Petershagen)

Erneut ist der Abteilung Tischtennis des SC Parchim dank auch der vielen freiwilligen ehrenamtlichen Helfer ein gelungenes, sportlich hochklassiges und reibungsloses Osterturnier geglückt, welches trotz der sommerlichen Temperaturen auch den Zuspruch von vielen Zuschauern erhielt.

Wir werden bestimmt wieder im nächsten Jahr am Osterturnier in Parchim teilnehmen.

Turnierauswertung des SC Parchim

07.04.2019

Training in den Osterferien:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Osterferien, findet im Zeitraum vom 12.04. bis 26.04. kein Training statt. Der letzte Trainingstag in dieser Sporthalle findet am Mittwoch, den 10.04. statt.
Die Sporthalle im Römerweg steht während der Osterferien, jeweils Donnerstag (18.04. und 25.04. nach Absprache), für das allgemeine Training ab 19:00 Uhr zur Verfügung.
Der nächste Trainingstag in der Erich-Kurz-Str. ist Freitag, der 03.05.2019.

28.03.2019

neuer Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2019!

Wann? Am 13.04.2019 (Samstag).
Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
Beginn? Spielbeginn ist 09:00 Uhr, die Sporthalle steht ab 08:30 Uhr zur Verfügung.

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung statt, in der wichtige Punkte für das kommende Jahr beschlossen werden.
Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird wie immer gesorgt.

21.03.2019

Verschiebung des Termins für unsere Vereinsmeisterschaften 2019!

Aufgrund eines geplantes Sommerfestes seitens der Schule kann unsere geplante Vereinsmeisterschaft am 15.06. nicht stattfinden. Der Vorstand sucht derzeit nach einem neuen Termin und wird diesen rechtzeitig bekanntgeben.

20.03.2019

Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2019!

Wann? Am 15.06.2019 (Samstag).
Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
Beginn? Spielbeginn ist 09:00 Uhr, die Sporthalle steht ab 08:30 Uhr zur Verfügung.

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung statt, in der wichtige Punkte für das kommende Jahr beschlossen werden.
Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird wie immer gesorgt.

06.03.2019

Kein Training am 08.03:

Aufgrund des neuen Feiertags in Berlin steht uns die Sporthalle in der Erich-Kurz-Straße am 08.03.2019 zum Training nicht zur Verfügung.

02.01.2019

Termine Rückserie 2019:

Auf unserer Homepage, unter Mannschaften, ist jetzt der aktuelle Link zu den Terminen der Rückserie eingestellt. Bitte füllt eure Kalender.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein frohes neues Jahr.