TT-Symbol LOGO-TTV-Friedrichsfelde\

Tischtennisverein

TTV 1990 Friedrichsfelde e.V.

14.10.2018

Herbstferien in Berlin:

Während der Herbstferien vom 22.10. - 02.11. findet in der Sporthalle Sporthalle Erich-Kurz-Str. kein Training statt. Aber es gibt die Möglichkeit, in dieser Zeit in der Sporthalle im Römerweg jeweils Donnerstags ab 19:00 Uhr zu trainieren.
Der letzte Trainingstag in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. ist Mittwoch der 17.10.2018. Nach den Ferien können wir das reguläre Training ab dem 07.11.2018 wieder aufnehmen.

Wichtig! Bitte vergesst nicht, dass am 27.10. unsere Vereinsmeisterschaften mit Wahl des Vorstandes stattfindet.

19.09.2018

Verschiebung des Termins für unsere Vereinsmeisterschaften 2018!

Aufgrund der späten Veröffentlichung der Spielansetzungen im Nachwuchsbereich konnten diese bei der Planung unserer Vereinsmeisterschaften mit der turnusmäßigen Vollversammlung (mit Wahl des Vorstandes) nicht berücksichtigt werden.
Leider ist zum geplanten Zeitpunkt unserer Meisterschaftsturniers die Sporthalle mit Punktspielen im Nachwuchsbereich belegt. Hier folgt der neue Termin:

Wann? Am 27.10.2018 (Samstag).
Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle steht ab 09:00 Uhr zur Verfügung.

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung, mit der Wahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre, statt.
Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird wie immer gesorgt.

16.09.2018

Vorbereitung der Spielsaison 2018/2019

Spieler unserer ersten Mannschaft folgten in diesem Sommer nun schon der insgesamt dritten Einladung des SV Eintracht Zinnowitz zu einem Freundschaftsspiel auf die schöne Insel Usedom.
Renê, Harry, Ingo und Michael konnten sich, nachdem alle möglichen Ansetzungen im Einzel und Doppel gespielt wurden, erfolgreich durchsetzen und damit ihren guten Trainingszustand unter Beweis stellen.
Die Fisch-Restaurants, die Ostsee und nicht zuletzt das Pier 14 bildeten auch in diesem Jahr den perfekten Rahmen für dieses sportliche Ereignis in Zinnowitz.

27.08.2018

Internes Freundschaftsspiel!

Zur Vorbereitung der neuen Spielsaison haben am Mittwoch, den 22.08.2018 die zweite und dritte Mannschaft freundschaftlich die Klingen gekreuzt.
Zu diesem kurzfristig anberaumten Treffen standen sich die zweite Mannschaft in voller Stärke und die dritte Mannschaft verstärkt durch Louis und Pascal gegenüber. Nach dem zweieinhalb Stunden andauernden Kampf ging die Partie unentschieden 7:7 aus.
Für alle Interessierte ist unten stehend das Protokoll abgebildet.

19.08.2018

Einschränkung des Trainings aufgrund der Einschulungsveranstaltungen!

Zur Vorbereitung und Durchführung der Einschulungsveranstaltungen stehen die Sporthallen im Römerweg am Donnerstag, den 23.08. und in der Erich-Kurz-Str. am Freitag, den 24.08. für den Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung.
Zur Erinnerung: Am Mittwoch, den 22.08. findet das erste Training nach den Schulferien in der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. statt.

14.07.2018

Termin für unsere Vereinsmeisterschaften 2018!

Wann? Am 06.10.2018 (Samstag).
Wo? In der Sporthalle im Römerweg.
Beginn? Spielbeginn ist 09:30 Uhr, die Sporthalle steht ab 09:00 Uhr zur Verfügung.

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

In der Mittagspause findet eine Mitgliedervollversammlung, mit der Wahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre, statt.
Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird wie immer gesorgt.

28.06.2018

Sommerferien in Berlin:

Während der Sommerferien vom 05.07. - 17.08. findet in der Sporthalle Sporthalle Erich-Kurz-Str. kein Training statt. Aber es gibt die Möglichkeit, in dieser Zeit in der Sporthalle im Römerweg jeweils Donnerstags ab 19:00 Uhr etwas für die Saisonvorbereitung zu tun.
Der letzte Trainingstag in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. ist Freitag der 29.06.2018. Nach den Ferien können wir das reguläre Training ab dem 22.08.2018 wieder aufnehmen.

18.06.2018

Tischtenniserfolge bei den TTT und dem Berliner Pokal, Teilnahme an der Senioren-WM in Las Vegas

Bei den diesjährigen TTT war der TTV Friedrichsfelde bei den Schülerinnen sehr präsent und erfolgreich. So wurden bei den C-Schülerinnen Platz 2 und 3, bei den B-Schülerinnen Platz 1 und 2 und bei den A-Schülerinnen sogar Platz 1, 2 und 3 erreicht. Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreichen Spielerinnen und den Trainer.

Den Berliner Pokal bei den A-Schülerinnen konnten Helene, Eve und Sophie erringen. Auch hier Glückwünsche an unsere Siegerinnen. Siegerfotos beider Wettbewerbe könnt ihr euch unter Nachwuchsförderung/Erfolge auf unserer Website ansehen.

Wir haben in diesem Jahr aktive Teilnehmer bei den Senioren-Weltmeisterschaften vom 18. bis 24. Juni in Las Vegas. Ins Rennen haben wir Renê, Martin und Ingo geschickt. Wir drücken unserem Trio alle Daumen.

12.05.2018

Bericht vom Pomerania-Cup 2018:

Wir haben wir uns mit zwei Herrenteams (Ingo und Martin sowie Rene und Harry) und anderthalb Jugendteams (Pascal und Louis sowie Florian) auf dem Weg nach Stralsund gemacht.
Nach der Ankunft ging es gleich nach dem Schlüsselempfang rüber nach Altefähr ins Strandhaus zum ersten Störtebecker – natürlich vorzugsweise in schwarz.
Am nächsten Morgen standen dann die Stadtmeisterschaften im Einzel an. Rene, Ingo und Martin konnten ihre Gruppe gewinnen. Die drei Jugendspieler wurden jeweils Zweiter. Ich habe mich dann entschieden den C-Meister abzusichern und bin in der Gruppe Dritter geworden.
Der Plan ging dann auch fast auf. Rene wurde mit einer starken Leistung Stadtmeister der A-Klasse und ich konnte Michas Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.
Leider konnten sich unsere Nachwuchhoffnungen in der B-Klasse nicht ganz durchsetzen und so musste Louis dann im Halbfinale als letzter Friedrichsfelder seinen Gegner zu Sieg gratulieren.
Bei den nachfolgenden Pomerania-Cup der Senioren mussten Rene und ich dann unseren schweren Spielen im Einzel Tribut zahlen und sind im Viertelfinale denkbar knapp im 5. Satz im Entscheidungsdoppel in der Verlängerung gescheitert. Ingo und Martin konnten sich jedoch ins Halbfinale vorkämpfen und die Bronzemedaille sichern.
Nach einem Bierchen in der Abendsonne und einem wohlschmeckenden Mahl bereiteten wir uns dann auf den Sonntag vor. Beim Pomerania-Cup der Jugend gewannen Pascal und Louis im Finale gegen Florian und seinem Partner von Pneumand Fürstenwalde souverän.
Bei den Herren kamen beide Teams ins Halbfinal – konnten sich aber nicht durchsetzen und unterlagen jeweils mit 1:2. So war dann der Weg frei zum traditionellen Fischbrötchen essen im Sonnenschein am Hafen.

von Harry Spychalski

15.04.2018

Erfolg beim Parchimer Osterturnier:

René Bals und Jörg Schüler (Bau-Union) belegen einen hervorragenden 2. Platz im Zweier-Mannschaftsturnier beim diesjährigen, hochklassig besetzten Parchimer Osterturnier.

18.03.2018

Osterferien in Berlin:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Osterferien, findet im Zeitraum vom 23.03. bis 06.04. kein Training statt. Der letzte Trainingstag in dieser Sporthalle findet am Mittwoch, den 21.03. statt.
Die Sporthalle im Römerweg steht während der Osterferien, jeweils Donnerstag (29.03. nach Absprache mit I. Nitzsche oder M. Gust und am 05.04.), für das allgemeine Training ab 19:00 Uhr zur Verfügung.
Der nächste Trainings-/Punktspieltag in der Erich-Kurz-Str. ist Mittwoch, der 11.04.2018.

01.03.2018

Neuigkeiten für die Duschräume in der Sporthalle Erich-Kurz-Str.:

Gestern waren wir beim Trainíng in der Sporthalle Erich-Kurz-Str. und haben die Informationen bekommen, dass nur die Duschen der Umkleideräume 3/4 von der Sperrung betroffen sind. Die Reparaturen dafür sollen in den Osterferien 2018 stattfinden.
Für uns bedeutet es, dass wir wie gewohnt nach dem Training/Punktspiel in den Umkleideräumen 7/8 duschen können. Eine Verlegung von Punktspielen ist aus diesem Grund also nicht notwendig.

28.02.2018

Sperrung der Duschräume in der Sporthalle Erich-Kurz-Str.:

Die Duschräume in der o.g. Sporthalle sind aufgrund der defekten Fußbodeneinläufe, ab sofort gesperrt. Über die Dauer der geplanten Reparaturen haben wir leider keine Informationen.
Punktspiele (mit Heimrecht) könnten, nach Absprache mit den Damen und Senioren und natürlich den Gegnern, am Donnerstag oder Freitag auch in der Sporthalle im Römerweg durchgeführt werden.

20.02.2018

Qualifizierung zu den Norddeutschen Meisterschaften / Einladung zum Pomerania-Cup in Stralsund:

Bei den diesjährigen Berliner Meisterschaften der Seniorinnen/Senioren konnten sich 2 Vertreterinnen unseres Vereins, Jana Lindow in der Altersklasse 40 und Sylvia Thiele in der Altersklasse 50, für die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften vom 09.-11.03.2018 in Hamburg qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!



Auch in diesem Jahr haben wir eine Einladung für den Pomerania Cup, der am 5./6. Mai 2018 ausgetragen wird, nach Stralsund bekommen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und erwarten eine schnelle Bestätigung über die Mannschaftskapitäne per E-Mail

bis spätestens Sonntag, den 25. Februar 2018

um die entsprechenden Übernachtungen zentral abzusichern.

Nach diesem Termin muß jeder selber buchen! Da das Wochenende für Kurzurlauber interessant ist, wollen wir die Zimmer am 26. Februar reservieren.

In den vergangenen Jahren waren schon einige Zimmertypen ausgebucht daher ist Eile geboten. Wer zuerst kommt ... .
Die Kosten für die Turnierteilnahme werden vom Verein getragen. Die Übernachtungskosten (siehe Anlage Ausschreibung) muß jeder Spieler / in selber tragen.

Weiterhin sollten gleichzeitig die möglichen Fahrzeuge für den Transport gemeldet werden. Dabei darf jede Mannschaft ein Fahrzeug stellen. Die Kosten für den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge werden nach Einreichung der entsprechenden Quittung vom Verein erstattet.
Alle Meldungen sowie die Zimmerbelegungen und Übernachtungsdauer bitte rechtzeitig an unseren Sportwart Ingo Nitzsche per E-Mail senden.

Die endgültigen Meldungen zur Teamzusammenstellung legen wir dann im März fest.

31.01.2018

Winterferien in Berlin:

Liebe Sportfreunde(innen), aufgrund der Schließung der Sporthalle in der Erich-Kurz-Str. während der Berliner Winterferien, findet im Zeitraum vom 05.02. bis 09.02. kein Training statt.
Die Sporthalle im Römerweg steht in dieser Woche, am Donnerstag (08.02.), für das allgemeine Training ab 19:00 Uhr zur Verfügung.
Der nächste Trainings-/Punktspieltag in der Erich-Kurz-Str. ist Mittwoch, der 14.02.2018.

14.01.2018

Einen guten Start ins neue Jahr 2018:

Liebe Sportfreunde(innen), wir wünschen euch auch für dieses frisch begonnene Jahr viel Elan, Begeisterung und Ausdauer für unseren Tischtennissport, aber vor allem Gesundheit. Lasst uns gemeinsam die gesteckten sportlichen Ziele angehen.

Leider steht uns die Sporthalle in der Erich-Kurz-Straße (Paul- und- Charlotte- Kniese- Schule) am 19.01. nicht zur Verfügung. Bitte beachtet dies bei der Planung eures Trainings.

Archiv Aktuell 2018 Regelwerk Ehrentafel B-Zähler